hello Design! Telefonieren ist schön.
Brand, Analog, DigitalDie Entwicklung eines Produktlaunches für Designtelefone ist eine besonders schöne Herausforderung für eine Kommunikationsagentur. Vor allem wenn es sich um einen Launch in verschiedenen europäischen Märkten handelt.
Im Mittelpunkt der Kommunikation steht das Designtelefon Gigaset CL390, das für Menschen mit Anspruch an Ästhetik und Lifestyle entwickelt wurde und in einer bunten Farbpalette zur Verfügung steht.
Das Telefon vereint Ästhetik und Funktionalität in einem stylischen Gerät und wird so zu einer Augenweide als Wohnaccessoire im modernen Wohnambiente.
Unter dem Motto „hello Design! Telefonieren ist schön“ wurde für das Designtelefon Gigaset CL390 nicht nur eine Story und Bildwelt, sondern eine komplette Online-Kampagne entwickelt.
Maßnahmen
Neben der Verpackungsentwicklung wurden für das Designtelefon die passenden Stories und die ansprechenden Visuals entwickelt, die das Telefon in die jeweils passende Wohnsituation einbinden.
Parallel zur Online-Vermarktung auf der Gigaset-Webseite wurde zusätzlich eine Landingpage eingerichtet, die durch eine Online-Banner-Kampagne gestützt wurde.