Gut gefiltert ist halb gewonnen
Analog, Public RelationsMit der Erfindung des Tischwasserfilters fing es an. Heute prägt BRITA einen der wichtigsten Märkte der Zukunft. Die Professional Wasserfilter sind im Außer-Haus-Markt praktisch überall im Einsatz: in Kaffeemaschinen, Backöfen, Dampfgarern, Spülmaschinen und Heißgetränkeautomaten. Mit professioneller und kontinuierlicher B2B-Kommunikation steigern wir seit 2004 die Brand Awareness von BRITA, unterstützen den Vertrieb und bringen BRITA überall dort ins Gespräch, wo es um die professionelle und nachhaltige Filtration von Trinkwasser geht.
PR-Artikel
Maßnahmen
Ziel ist es, den Kunden mit offensiver PR zu unterstützen, mehr Leads zu generieren und die Präsenz in der HoReCa-Branche zu steigern. Regelmäßige Pressemitteilungen, Praxisreportagen, Exklusiv-Interviews und der persönliche Austausch mit Medienvertretern auf Fachmessen bilden den Kern dieser Maßnahme. Flankiert werden diese durch Fotostorys, Fachgespräche, Presseveranstaltungen, Whitepaper und spezielle Informationsbroschüren, wie zum Beispiel in Kooperation mit dem Deutschen Kaffeeverband.
Leistungen
- Entwicklung der PR-Strategie
- Contententwicklung
- Themenfindung
- Platzierung der Themen in den relevanten Medien
- Konzeption und Redaktion von Whitepapern
- Monitoring
Key Success Facts
- Reichweite Print: etwa 3,5 Millionen Leser
- Reichweite online: etwa 360.000 Visits pro Tag auf relevanten Fachportalen